ITIL® 4 Foundation

Overview

Dieser Kurs wird zusammen mit Computare AG durchgeführt.

ITIL® 4 Foundation
24 - 25 Jan 2024
Classroom / Virtuell
CHF 1890

Unser ITIL®4 Foundation Training gibt Dir einen Einblick, wie das ITIL®4 Framework in unsere heutige agile und digitale Welt implementiert werden kann.
Mit dem ITIL®4 Framework ist es möglich, sich den aktuellen Herausforderungen an die Anpassungen der Organisationen zu stellen und agiler, schneller und smarter zu werden.

Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert das neue Service Management Framework ITIL®4 nicht mehr zentral die Prozesse – vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.

Inhalt

In unserem ITIL®4 Foundation Training lernst Du das Konzept ITIL® 4 sehr praxisorientiert kennen, was darauf abzielt den Teilnehmer dieses Trainings die theoretischen Inhalte mit Bezug zum Unternehmen zu vermitteln. Anbei findest Du eine Auflistung der neuen Themen, welche im ITIL® 4 Foundation Training mit unseren ITIL® Coaches besprochen werden.

  • Schlüsselkonzepte des Service Management
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL®4 Service Value System (SVS)
  • ITIL®4 Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert(schöpfungs)-Kette
    General Management Practices
    z.B.:
    – Architecture management
    – Continual improvement
    – Information security management
    – weitere …
    Service Management Practices
    z.B.:
    – Activity management
    – Business analysis
    – weitere …
    Techical Management Practices
    z.B.:
    – Deployment management
    – Infrastucture & platform management
    – weitere …

In unserem Workshop erlernst Du das gesamte Konzept ITIL®4 mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem wirst Du auf das ITIL®4 Foundation Zertifikat vorbereitet.

Lernziel

Mit dem ITIL ®4 Foundation Zertifikat für IT Service Management weist Du als Inhaber nach, dass Du Kenntnisse über die grundlegende Terminologie, die Strukturen, die Basiskonzepte und über die Kernprinzipien der ITIL®4 Foundation Praktiken für Service Management erlangt hast.

Du bist in der Lage, das ITIL®4 Framework in Deinem Unternehmen anzuwenden und dich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.

Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Du vertieft kennenlernst. Nach dem Training verfügst Du zudem über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und bist fähig das ITIL® Framework gezielt in Deinem Unternehmen anzuwenden. Du legst dabei innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.

Zielgruppe

  • CIO
  • IT Manager
  • Projektleiter
  • IT Berater
  • IT Referenten
  • IT Koordinatoren
  • IT Mitarbeiter mit Förderungspotenzial
  • Personen die sich in IT Service Management weiterbilden wollen oder ihr ITIL V3/2011 Wissen erweitern wollen
  • o.ä.

Zertifikat

Unser ITIL® Partner ist PeopleCert.

  • Online Prüfung am Ende des Trainings
  • Dauer 60 Minuten
  • Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
  • 40 Multiple Choice Fragen
  • Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
  • Es sind keine Hilfsmittel zugelassen
  • Prüfungssprachen Deutsch oder Englisch
  • Prüfungsinstitut PEOPLECERT
  • Offizielles ITIL®4 Foundation Zertifikat

Sonstiges

Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Portrait 874
Hello, my name is
Lukas Limacher
I manage this course
Wavy Rectangle Mask
Share this course
Fancy this course?

We’d love to have you! Our course places are limited so be sure to book on!

Let us know you're interested by answering a few simple questions...

By submitting this form you accept the Privacy Policy of this site

We do more than just find jobs.

Footer Woman