ITIL® 4 Create, Deliver & Support

Übersicht

Dieser Kurs wird durch Computare AG durchgeführt.

ITIL® 4 Create, Deliver & Support
27 - 29 Feb. 2024
Classroom / Virtuell
CHF 2990

Dieses ITIL® Modul konzentriert sich darauf, wie IT-Organisationen effektiv Dienstleistungen erstellen, bereitstellen und unterstützen können, um die geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.

ITIL® 4 Create, Deliver & Support legt den Fokus auf die Integration von IT-Diensten in den gesamten Lebenszyklus der Wertschöpfungskette. Es betrachtet nicht nur die Entwicklung und Implementierung von IT-Services, sondern auch deren kontinuierliche Unterstützung und Verbesserung.

Inhalt

Verstehen, wie man einen Service-Value-System (SVS) plant und aufbaut, um Dienstleistungen zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen:

  • Du lernst die Konzepte und Herausforderungen kennen, die mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, den Rollen und der Kultur innerhalb des SVS zusammenhängen.
  • Den Wert einer positiven Kommunikation verstehen
  • Verstehen der Planung und Verwaltung von Ressourcen im SVS
  • Verstehen des Wertes und der Nutzung von IT im SVS


Entdecke, wie relevante ITIL®-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen:

  • Lernen, wie man einen Wertstrom mit Hilfe von ITIL®-Praktiken entwirft, entwickelt und umsetzt
  • Lerne und verstehe wie Du mit Hilfe von ITIL®-Praktiken einen besseren Anwendersupport leisten können.


Verstehe wie Du Services erstellst, bereitstellst und unterstützt:

  • Entdecken, wie Du Arbeit und Aktivitäten priorisieren, strukturieren und koordinieren kannst.
  • Überlegungen zu Kauf und Aufbau, Beschaffungsoptionen und Service-Integrationsmanagement (SIAM) zu verstehen

Lernziel

Das Trainingsprogramm umfasst die folgenden ITIL®4-Praktiken, um Dir zu helfen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur erfolgreichen Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung des neuen ITIL®-Geschäftsmodells des Service Value System (SVS) beitragen:

  • Service design price and orchestration
  • Softwa­re development and management
  • Deployment management
  • Release management
  • Service validation and testing
  • Change enablement
  • Ensuring stakeholder satisfaction
  • Service Desk
  • Incident management – detection and resolution
  • Problem management
  • Knowledge management
  • Service level management
  • Monitoring and event management

Am Ende des Trainings absolvierst Du die Prüfung „ITIL®4 Create, Deliver & Support“ und erhältst nach erfolgreichem bestehen das Zertifikat.

Zielgruppe

  • Service-Desk-Direktoren/Manager;
  • IT-Infrastruktur- & Support-Direktoren/Manager;
  • Problem-, Change- und Release-Manager;
  • DevOps-Direktoren/Manager;
  • Programm-/Projektdirektoren/Manager für kontinuierliche Verbesserung;
  • Senior Service- & Support-Analysten; Prozess-/Praxisverantwortliche;
  • Service-Level-Management-Direktoren/Manager

Zertifikat

  • Online Prüfung am Ende des Trainings
  • Dauer 90 Minuten
  • 40 Multiple Choice Fragen
  • Um die Prüfung zu bestehen musst Du 28 Punkte (70%) erreichen.
  • Es sind keine Hilfsmittel zugelassen
  • Prüfungssprachen Deutsch oder Englisch
  • Prüfungsinstitut PEOPLECERT
  • Offizielles ITIL®4 Specialist – Create, Deliver and Support Zertifikat

Sonstiges

Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

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Lukas Limacher
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