Diese Webseite nutzt Cookies und andere Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Leistung der Webseite und unserer Werbemassnahmen zu messen. Weitere Informationen und Ihre Optionen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Close
Case Study

Payrolling-Partner eines globalen Konzerns

Annie spratt wgivdx9d Bd Q unsplash
Toa heftiba FV3 G Con V Sss unsplash

Die Situation

Grossunternehmen sind beim Umgang mit Arbeits- und Lieferantenverträgen besonders gefordert, denn diese bergen viele rechtliche, finanzielle und rufschädigende Risiken. Zudem ist das Verwalten in- und ausländischer Zulieferer sowie externer Mitarbeitender enorm aufwändig. Um diese komplexe Verwaltungsarbeit zu überblicken und zu erledigen, ist Expertenwissen zum Schweizer Arbeits- und Vertragsrecht unerlässlich und entscheidend.

“Mein Job ist und bleibt spannend, weil jedes Payrolling seine eigenen Herausforderungen hat.”
- Nicholas Rafferty, Payroll Experte bei iET SA

Die Aufgabe

Die unterschiedlich zusammengesetzte Belegschaft unseres Versicherungskunden sorgt für eine Vielzahl an Herausforderungen. Zu den Festangestellten kommt ein grosses Netzwerk an Zulieferern sowie externe Mitarbeitende. Viele davon sind im Ausland stationiert, aber nicht ausschliesslich nur dort tätig, was Vertragslösungen bedingt, die dieser juristisch anspruchsvollen Situation entsprechen.

Das Implementieren eines durchdachten Prozesses für jeden Auftragnehmenden und Freelancer, bewältigen Grossunternehmen nur selten mit eigenen Ressourcen. Die Auslagerung an einen Vertrauenspartner im Bereich Payrolling und Vertragsrecht ist um einiges rationaler.

Die Lösung

Unser Versicherungskunde schätzt es sehr, dass wir all diese Verträge unter einem Dach vereint haben und er dazu nur auf einen Experten zugehen muss. Wir wissen ganz genau, wie mit den verschiedensten Verträgen und Sozialversicherungsfragen umzugehen ist. Nicht nur: Wir übernehmen sämtliche damit verbundenen Risiken und garantieren, alle Gehaltszahlungen vorzufinanzieren und pünktlich zu leisten.

So können sich unser Kunde, die Freelancer und Mitarbeitenden unbeschwert auf ihre Arbeit konzentrieren ̶ und wir uns um alles Vertragliche und Administrative. Tauchen Fragen auf, können sich alle direkt an einen Experten wenden: Das Team von iET. Und das ist mitunter ein Grund, weshalb wir seit 2012 der bevorzugte Payrolling-Dienstleister sind.

Hohe Qualität und Effizienz gehören zu den wichtigsten Werten meiner Organisation. Ich bin sehr zufrieden, dass unser Payrolling Partner, iET SA, die gleichen Werte teilt, wenn es um das Onboarding von neuen Projektressourcen geht; iET ist sehr zugänglich und lösungsorientiert. Daumen hoch 👍.

- Wiktor H., PMO, Kunde Finanzdienstleistungen
‘‘
’’

KEINE ANGST, WIR BEISSEN NICHT.

Footer