Coopers iET AG

iET SA ist nun Teil von Coopers und heisst ab jetzt Coopers iET AG.

Unser neues Zuhause im Web ist coopers.ch – hier steht alles zu unseren Services, unserem Team und natürlich alle Jobs.

Bei Fragen stehen wir, wie gehabt, jederzeit zur Verfügung (backoffice@coopers.ch oder +41 44 485 44 85).

www.iet.ch läuft zum 1. März 2024 aus.

Case Study

Big 4 Hard- und Software-Rollout Projekte

Xps g2 E2 NQ5 SWSU unsplash
Annie spratt wgivdx9d Bd Q unsplash

Die Situation

Rollout-Projekte, wie sie bei einem Software-, einem Betriebssystem-Upgrade oder einem kompletten Hardware-Austausch nötig sind, sind Vorhaben, bei denen wir unser gesamtes Fachwissen einsetzen und all dem, was iET bieten kann, die Krone aufsetzen. Sie fordern uns in allen Disziplinen. Sie fordern den konzertierten Einsatz unserer Projektmanager, unserer Admin, Rekruter und IT-Experten. Sie sind deshalb unsere Königsdisziplin.

“Hier bei der iET SA begrüssen wir Herausforderungen, weil sie uns dazu animieren, innovative Lösungen für die Probleme zu finden”
- André Sutter, Projektmanager bei iET SA

Die Aufgabe

Damit seine IT-Infrastruktur à jour bleibt, tauscht dieser Big 4-Kunde alle drei Jahre sämtliche Laptops aus und aktualisiert das Betriebssystem. Da dieser Rollout sehr dynamisch und komplex ist, dauert er in der Regel über ein Jahr. Ein Projekt dieser Grössenordnung bedarf einer stringenten Planung, von der Vorbereitung bis und mit Umschulungsphase beim Kunden.

Dass ein solches Projekt zu umfangreich ist, mit eigenen Ressourcen zu realisieren, liegt auf der Hand. Zu speziell ist das erforderliche Fachwissen. Der Einsatz externer Spezialisten mit ausgewiesenem Wissen und Erfahrung in Rollout-Projekten ist nicht nur klug, sondern auch gewinnbringend.

Die Lösung

iET gewährleistet seit 1996 die Hardware- und die Betriebssystem-Aktualisierung dieses Big 4-Kunden. Wir stellen für jede Rollout-Phase Teams zusammen, die aus Programm-Managern, PMOs, Supportern, Floorwalkern, Technikern und anderen Spezialisten bestehen.

Unsere Teams kümmern sich um alles von der Planung und Durchführung des Rollouts über die Ressourcenplanung bis hin zum physischen Austausch der Hardware. iET koordiniert auch die Lieferung, den Transport, die Bereitstellung, den Support, die Ausserbetriebnahme, das Wiping und Recycling. Unser Big 4-Kunde setzt auf uns, weil er weiss, dass dann das gesamte Projekt reibungslos und vertraulich abläuft. Es macht uns stolz, ihm diesen Service im Jahr 2021 bereits zum achten Mal bieten zu können.

Mit iET steht uns seit Jahren ein verlässlicher Partner zur Seite, der unsere Anforderungen und die Besonderheiten unseres Geschäfts sehr gut kennt. Fach- und Sozialkompetenz, Verlässlichkeit und Flexibilität sind für uns massgebliche Faktoren, um iET wichtige Aufgaben in unseren Projekten anzuvertrauen. Die positiven Ergebnisse der bisherigen Projekte bestärkten uns, auch in diesem Vorhaben wieder mit iET zusammenzuarbeiten.

- Anonym, Direktor bei Big 4-Kunde
‘‘
’’

KEINE ANGST, WIR BEISSEN NICHT.

Footer